Freitag, 19. März 2010

In Düsseldorf am Rhein ...


... tagten heute die Integrationsminister des Bundes und der Länder.

Am Rande der Konferenz blieb mir etwas Zeit, mir Düsseldorf - eine Stadt mit ganz eigenem Charme - mal wieder etwas anzuschauen. Mein Weg führte mich vom Rheinufer über die Altstadt bis hin zur Kö. Und natürlich wieder zurück zum Tagungsort in der "Villa Horion", dem einstigen Sitz der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten (bis 1999).

Blick vom Mannesmannufer (an der Rheinkniebrücke) entlang des Rheines mit der Oberkasseler Brücke und dem Tor zur Altstadt.


 Überraschende Begegnung: Unser ehemaliger Bundespräsident und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident a.D. Johannes Rau zeigte sich trotz freundlicher Gestik etwas wortkarg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.