Donnerstag, 7. Juni 2012

Fronleichnam - Ein guter Grund zu feiern

Heute ist Fronleichnam. 
Doch was ist die Bedeutung dieses Festes, das wir Katholiken jedes Jahr am Donnerstag nach dem Dreifaltikeitstag feiern?
Im Rahmen seiner Reihe "Ein guter Grund zu feiern" wollte das ZDF den heutigen Feiertag näher beleuchten und ihn auf diese Weise wieder stärker in das Bewusstsein der Menschen rücken.
Sie hätten für diese Aufgabe kaum einen Besseren finden können, als den Grimme-Preisträger Willi Weitzel, der vor allem Kindern und jungen Eltern aus seiner Reihe "Willi will's wissen" bestens bekannt ist.
In seiner unnachahmlichen und sympathischen Art schafft er es zusammen mit Minh Khai, dieses hohe Fest der katholischen Christen zu erklären und seine tiefe Bedeutung wieder in vielen Herzen zu verankern.

Auch in Eppelborn wurde heute Fronleichnam gefeiert.
Mit einem Gottesdienst und einer Prozession bei schönstem Wetter.
Die Eppelborner Unternehmerin Andrea Juchem hat das Fest mit ihrer Fotokamera begleitet und für ihren Blog Bachmichels Haus einige sehr schöne Impressionen zu Fronleichnam in unserer Pfarrgemeinde gesammelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.