Mittwoch, 11. Juli 2012

5. Saarland-Mittelpunkt-Lauf in Habach: Der Countdown läuft!

Es ist schon ein kleines Jubiläum:
Zum fünften Mal bereits startet am kommenden Freitag um 18.00 Uhr der Saarland-Mittelpunkt-Lauf in Habach.
Bei dem Volkslauf, der sich mittlerweile fest im Terminplan vieler Gruppen und Einzelsportler im Saarland etabliert hat, geht es fünf Kilometer rund um den geometrischen Mittelpunkt unseres Bundeslandes - über Straßen und Wege, durch Wald und Feld und vor allem durch eines der schönsten Dörfer des Illtals.


Besonders verlockend für viele Läufer ist das anspruchsvolle Streckenprofil - es geht auf und ab. Nach gemäßigtem Gefälle, bei dem man es durchaus locker angehen lassen kann, fordert manche Steigung doch schon sehr die Überwindung des inneren Schweinehundes.
Aber vielleicht wird gerade deshalb der Saarland-Mittelpunkt-Lauf des SV Habach immer beliebter:
Im vergangenen Jahr wurde mit rund 370 Läuferinnen und Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.
Bis eine Stunde vor dem Start könnt Ihr euch noch vor Ort am Waldpark-Stadion des SV Habach für den Lauf anmelden!
Die Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nochmals nachlesen.

Eine kleine Diashow vom letzten Jahr findet ihr übrigens hier:  Mittelpunktlauf 2011




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.