Sonntag, 15. Juli 2012

Bilder und Ergebnisse vom 5. Saarland-Mittelpunktlauf in Habach

Schirmherr Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz senkte die Startflagge zur fünften Auflage des Saarland-Mittelpunktlaufs in Habach - und über dreihundert Läufer starteten auf sein Zeichen hin auf die attraktive 5-km-Strecke rund um das schönste Dorf im Illtal.




Es ist bemerkenswert, was der SV Habach und seine Freunde auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt haben: Eine Großveranstaltung, die unser Dorf weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt macht und die für immer mehr Läufer zum festen Terminkalender gehört.

In Habach arbeiten alle Vereine und Institutionen Hand in Hand. Die Habacher Vereine haben längst erkannt: In Zeiten des demografischen Wandels sind wir alle Partner. Was aber in unserem 726-Seelen-Dorf noch selbstverständlich ist, ist andernorts schon lange Geschichte - und gerade das macht Habach- wie ich finde - zu einem Dorf mit Modell-Charakater. Doch dazu ein anderes Mal mehr.


Nun gibt's erst mal die Bilder vom 5. Saarland-Mittelpunktlauf.
Dieses Mal sind's etwas weniger - denn ich musste wegen plötzlicher sintflutartiger Regenfälle meine Foto-Session abbrechen und meine Kinder ins Trockene bringen.
Familie hat Vorrang!
Trotzdem viel Spaß bei der kleinen Dia-Show!



Viele viele Fotos mehr (selbst aus dem Regen) gibt's hier
Danke für den Tipp, Karin!

Die Ergebnisse






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.