Samstag, 2. März 2013

Web 2.0 trifft IndustrieKultur 1.0

CDU-Schulung "Multimedia & Recht" im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Die Völklinger Hütte ist eine der geilsten Locations in Deutschland.
 Ausgerechnet dorthin hatte die CDU-Bundesgeschäftsstelle zum Seminar "Multimedia und Recht" eingeladen.
Web 2.0 trifft Industriekultur 1.0.
Sozusagen.
 

Als überzeugter Blogger und Social Networker durfte ich da natürlich nicht fehlen - dazulernen kann man schließlich immer.
Und tatsächlich: Die Fahrt nach Völklingen hat sich gelohnt.
Die beiden Referentinnen der Bundes-CDU präsentierten kurzweilig und anschaulich sowohl juristische Fallstricke im WorldWideWeb als auch Tipps und Tricks im Umgang mit Social Media, so dass auch alte Hasen noch etwas Lernen konnten.
Und für ein paar Schnappschüsse im Weltkulturerbe blieb natürlich auch noch Zeit.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.