Montag, 26. August 2013

Spiel, Spaß und Spannung bei der Bundeswehr

Die Luftlandebrigade 26 - die Saarlandbrigade - feierte am Wochenende im Saarlouiser Stadtgarten Jubiläum. 55 Jahre alt wurde die Brigade, die sich unter anderem mit einem feierlichen Gelöbnis, einer sehenswerten Waffenschau, einem großen Zapfenstreich und einem wirklich tollen und umfangreichen Spiel- und Spaßangebot für unsere Kinder präsentierte. 
Mit großer Begeisterung machten meine Mädels bei der Kinder-Olympiade mit, meisterten Kuhmelken, Sackhüpfen, Eierlauf, Basketball, Torwandschießen, Bogenschießen, Verkehrsübungen und noch einiges andere mit Bravour. 
Auch das Ponyreiten war natürlich für die drei wieder einmal eine Attraktion, ebenso wie die Ausstellung militärischen Geräts und vor allem auch die richtig spannende Möglichkeit, einen richtig großen Fahrzeugkran zu bedienen und damit einen Teddybären mit viel Fingerspitzengefühl auf eine Palette zu setzen.





Vielen Dank an die engagierten Soldatinnen und Soldaten, die mit großer Geduld den großen und auch den kleinen Besuchern alles verständlich erklärten und sich vor allem für die Kinder sehr viel Zeit nahmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.