Donnerstag, 5. September 2013

LIEBLINGSPLÄTZE - beauty is where you find it #75

"Warum in die Ferne schweifen?", dachte ich mir, als ich die Überschrift der heutigen Foto-Herausforderung von Luzia Pimpinella las:


Lieblingsplätze - favorite places

Hier bei uns im Saarland gibt es einige Plätze, in die man sich verlieben kann.
Plätze, die ich mag, mit denen ich zum Teil auch Erinnerungen verbinde oder an denen ich viel Spaß mit meinen Mädels hatte.
Doch genug der Worte - nun sollen Bilder folgen:

Ein Lieblingsplatz ist auf jeden Fall auch der "Garten Reden" in Landsweiler-Reden.
Auf einem ehemaligen Grubengelände ist ein tolles Freizeitangebot entstanden - nicht nur der Wassergarten, sondern vor allem auch Gondwanda - Das Prähistorium, die Halden-Almhütte und das Mega-Event auf der SR-Sommeralm locken mittlerweile Menschen aus Nah und Fern.
Auch der Schaumberg in Tholey ist einer meiner Lieblingsplätze. Hat man erst den Gipfel erklommen und die Turmspitze erobert, bietet sich dem Auge des Betrachters ein sehenswertes Panorama, ein Blick über die Hügellandschaft des Saarlandes. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.