Sonntag, 12. Januar 2014

Eppelborn in Bildern: facebook-Seite zeigt Fotos von sellemols und heute

Mit der facebook-Seite "Eppelborn in Bildern" wächst eine sehenswerte Online-Chronik über die Dörfer unserer Gemeinde heran. 
Generationenübergreifend ist das Interesse, die Seite ist Dorfgespräch.
Vor allem alte Klassenfotos und historische Postkarten aus unserer Gemeinde locken aktuell immer mehr Besucher auf die noch junge facebook-Seite, die - so der Stand heute - bereits 368 Gefällt-mir-Klicks verzeichnen kann.
Auch ich finde dieses Engagement klasse - und dass eins der ersten hochgeladenen Bilder eine alte Ansichtskarte meines Heimatdorfes Habach ist, gefällt mir auch.
Vielleicht findet sich ja in den Alben und Fotokisten meiner Familie auch noch das eine oder andere Bild, das auf die originelle facebook-Seite passt, die ihr hinter diesem Link finden könnt:  Eppelborn in Bildern





Nur zu gerne gebe ich den Aufruf der Macher dieser tollen Online-Idee auch im EppelBlog weiter:

"Jeder kann mithelfen auf dieser Seite alte Bilder und Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen. Bitte ladet eure Freunde zum Mitmachen ein. Wer alte Bilder hat die nicht digital vorliegen, bekommt auf dieser Seite auch Hilfe um diese hier online stellen zu können."

(P.S.: Natürlich immer brav alle eventuellen Bildrechte beachten!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.