Donnerstag, 6. Februar 2014

foto projekt | beauty is where you find it #96:


Farbpalette Februar: "WEIß"
Mangels winterlichem Weiß musste für die erste Foto-Challenge im zweiten Monat des Jahres ein anderes Motiv her - das aber schnell gefunden war:
Die Ludwigskirche, das stadtbildprägende evangelische Gotteshaus ist eines der Wahrzeichen unserer saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken - und zumindest von außen ein beliebtes Postkartenmotiv.

Innen erstrahlt die Kirche in unglaublichem Weiß:


Bei NIC könnt ihr einen Blick darauf werfen, was noch so alles ganz in Weiß erstrahlt und der BIWYFI-Community vor die Linse gehüpft ist....

Kommentare:

  1. Huch, das hab ich aber auch lange nicht gesehen, dass eine Kirche in allen Details so reinweiß ist. Sieht der Rest der Kirche genauso aus? *neugier*
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rest der Kirche sieht tatsächlich auch so aus. Zumindest innen.
      Der Blick des Magazins MERIAN ins Kircheninnere zeigt das eindrucksvoll.
      Mir war es leider nicht vergönnt, noch mehr tolle Bilder vom Innenraum zu schießen, weil es an dem Tag leider von Arbeitern und Leitern in der Kirche nur so wimmelte... :-(

      Löschen
    2. HIer noch der Link zu MERIAN: http://www.merian.de/bilder/saarbruecken-4.html

      Löschen
  2. Beeindruckendes Interieur! Macht mich neugierig auf das Gesamtkunstwerk..
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow..., und ich höre die Orgel dazu silberhell klingen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ...beeindruckende Kirche,
    so ganz in weiß...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus. Zurückhaltend und doch sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen