Sonntag, 21. Dezember 2014

Wissen was los ist: Der Habacher Dorfkalender für das Jahr 2015 ist fertig!

Es ist bereits das 13. Mal, dass die Habacher CDU einen Kalender herausbringt, der alle wichtigen Termine in dem lebendigen Eppelborner Gemeindebezirks Habach enthält.
Schon lange vor dem Jahresende werden Ortsvorsteher Peter Dörr und seine Fraktionskolleginnen und - kollegen von vielen Habacher Bürgerinnen und Bürgern angesprochen: "Wird es auch für nächstes Jahr einen Dorfkalender geben?"
Ein Wunsch, den wir gerne erfüllen!
 

Kaum, dass die Habacher Vereine ihre Termine miteinander abgestimmt hatten, ging für uns Christdemokraten die Arbeit am neuen Kalender los. Termine wurden sortiert, kontrolliert, eingetragen und nochmals kontrolliert. Die Abfuhrtermine für Wertstoffe und Restmüll wurden ergänzt.
Ein letztes Mal wurde er dann noch einmal von Ortsvorsteher Peter Dörr überprüft, dann ging das neue Werk in Druck. 

Aktuell wird der Habacher Dorf- und Veranstaltungkalender gerade von den fleißigen Helferinnen und Helfern der CDU an die Habacher Haushalte verteilt. Die "Unnerscht Habach" ist bereits flächendeckend versorgt. Bis Weihnachten soll die Verteilaktion in ganz Habach abgeschlossen sein.


Auch mich freut die Beliebtheit des Habacher Dorfkalenders. Unser Kalender ist ein Export-Schlager!
Nicht ohne Grund wurde die Idee auch bereits andernorts übernommen.
Für unsere Eppelborner Freunde legen wir bereits seit einigen Jahren ihren Dorfkalender gleich mit auf  - eine Mehrarbeit, die ich gerne übernehme.
Besonders freut es mich, dass der Kalender vor allem auch von ehemaligen Bürgerinnen und Bürgern seines Heimatdorfes nachgefragt wird. Schließlich zieht es viele von ihnen immer noch auf die vielen kleinen und großen Habacher Feste und Veranstaltungen.

Den Habacher Dorf- und Veranstaltungskalender 2015 findet ihr hier zum Download!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.