Freitag, 9. Januar 2015

"Die Olchis räumen auf!" - Musical für Kinder am kommenden Sonntag im big Eppel

Die Olchis räumen auf. Foto:
http://www.freie-buehne-neuwied.de
In vielen Kinderzimmern sind sie zuhause: Seit mittlerweile rund 25 Jahren freuen sich auch in unserer Gemeinde viele Jungs und Mädchen über die Kinderbuchreihe "Die Olchis". Die freie Bühne Neuwied bringt die kleinen grünen Müllhaldenbewohner aus Schmuddelfing am kommenden Sonntag, dem 11. Januar 2015 um 16 Uhr mit ihrem Kindermusical "Die Olchis räumen auf"auf die Bühne des Eppelborner Kulturzentrum big Eppel.
Den Olchis kann es gar nicht dreckig genug sein: Sie lieben Müll und Unrat, fressen am liebsten alte Autoreifen und schlürfen dazu Terpentinreste aus rostigen Dosen. Doch als der Bürgermeister des Städtchens Schmuddelfing auf die beinahe geniale Idee kommt, die Olchis als Müllschlucker einzusetzen, gibt es Probleme. Was anfangs schön und praktisch klingt, endet im Chaos, weil die Olchis sich nicht nur mit dem Unrat beschäftigen, sondern auch die schönen Dinge für sich entdecken und plötzlich alles auffressen wollen… 


Schmissige Songs begleiten dieses witzig-anarchische Theaterstück, das viel zu lachen, aber auch Stoff zum Nachdenken bietet.
„Die Olchis räumen auf“ ist eine Mischproduktion mit Schauspielern und drei Puppen, die die Olchis darstellen. Die extra angefertigten Puppen habe eine Größe von ca. 1 Meter.
Ein MUsical für Groß und Klein: Geeignet für Kinder ab vier Jahren
Spieldauer: ca. 55 Min.
Der Eintrittspreis beträgt für Kinder vier Euro, für Erwachsene sechs Euro und für die Gruppenkarte (max. zwei Erwachsene und drei Kinder) 17 Euro.

Mehr über das Kinder-Musical erfahrt ihr selbstverständlich auf der Website des big Eppel sowie unter http://www.freie-buehne-neuwied.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.