Montag, 13. Juli 2015

Saarland-Mittelpunkt-Lauf Habach: Bestes Wetter, Rekord-Teilnahme, persönliche Bestzeit

Ein toller Freitag: Rechnet man Läufer und Zuschauer zusammen, waren bei bestem Sommerwetter zum 8. Saarland-Mittelpunkt-Lauf in Habach mehr Menschen auf den Beinen, als das schmucke Dörflein Einwohner hat. Die perfekte Organisation durch den SV Habach und die gute Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen des Dorfes machten es möglich, auch die erneut gestiegene Teilnehmerzahl problemlos zu verkraften.

In sage und schreibe nur 15 Minuten und 30 Sekunden bewältigte Tobias Blum die reizvolle, aber durchaus herausfordernde Laufstrecke und stellte damit, wie zu erfahren war, einen neuen Streckenrekord auf.
Von diesem herausragenden Ergebnis war ich zwar weit entfernt, mit 32:02 schaffte ich jedoch bei meinem ersten Teilnahme an dem Lauf-Event zumindest eine persönliche Bestzeit und belegte in der Männerwertung damit Platz 312 von 345, in der Gesamtwertung Platz 405 von 465. 

Meine bisherige Bestzeit auf der 5-Kilometer-Strecke konnte ich also bei meinem ersten Lauf unter Wettbewerbsbedingungen um mehr als zwei Minuten verbessern - ein für mich gutes und motivierendes Ergebnis, auf dem ich nun aufbauen kann und auch aufbauen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.