Mittwoch, 23. September 2015

Urlaub auf dem Geigerbauernhof

Wie schade.... unser Sommerurlaub 2015 ist vorüber. Es bleiben Erinnerungen an viel Spaß und eine erholsame Zeit auf dem Geigerbauernhof in Mühlenbach im Schwarzwald.
Dass der Urlaub auch unseren Mädels richtig viel Spaß gemacht hat, ist nicht zuletzt der Verdienst der herzlichen Familie Matt, deren Gastfreundlichkeit durch modern eingerichtete und geräumige Ferienwohnungen ergänzt wird.

Und natürlich ihren Tieren! Dass gerade in den ersten Tagen ein Kälbchen auf die Welt kam, war natürlich vor allem für unsere Zwillinge Fabienne und Aline spektakulär. Genauso wie auch die kleinen Ferkel, die kaum mehr als eine Woche alt waren.
Nicht zuletzt der Selbstgebrannte und das vom Senior des Hofes frisch gebackene Brot sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.


Eine absolut coole Sache war auch die KONUS-Gästekarte, mit der man unter anderem den gesamten Schwarzwald von Nord nach Süd, also quasi von Karlsruhe bis knapp an den Bodensee, kostenlos mit Bus und Bahn erkunden kann. 
Mühlenbach, das im reizvollen Kinzigtal nahe der Kleinstadt Haslach i.K. gelegen ist, ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Freiburg, Triberg, Offenburg und viele andere tolle Orte im Schwarzwald. Auch der Europa-Park ist schnell erreichbar.
Dass wir uns nicht noch in die langen Schlangen an den Kassenhäuschen von Deutschlands attraktivstem Freizeitpark einreihen mussten, ist ebenfalls dem Senior des Geigerbauernhofes August Matt zu verdanken: Der Tipp, die Tickets im Rathaus von Mühlenbach zu kaufen, war Gold wert und bedeutete einen großen Zeitgewinn, um die Attraktionen des Parkes nutzen zu können.

Interessant, sehenswert und auf jeden Fall einen Besuch wert, ist auch die Hansgrohe Aquademie Erlebniswelt in Schiltach mit ihrer innovativen Badausstellung und dem Museum für Wasser, Bad und Design, dass neben modernster Badgestaltung auch die Evolution des Bades in eindrucksvoller Weise authentisch widerspiegelt:

 Unser Tipp, wenn Ihr einen Schwarzwald-Urlaub plant und noch eine Bleibe sucht: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.