Montag, 11. Januar 2016

Veranstaltungskalender der Gemeinde Eppelborn lässt auf sich warten - EppelBlog und CDU deutlich schneller!

In den Dörfern unserer Gemeinde wird auch in diesem Jahr wieder einiges geboten. Neben dem wirklich hochklassigen Programm im big Eppel sind es vor allem unsere Verein, die vieles auf die Beine stellen. Ohne dieses meist ehrenamtliche Engagement wäre Eppelborn ein gutes Stück langweiliger. Umso wichtiger ist es, dass über die Vielzahl der Termine frühzeitig informiert wird. Der Veranstaltungskalender der Gemeinde Eppelborn lässt jedoch in diesem Jahr auf sich warten. Der EppelBlog und auch die CDU-Ortsverbände Eppelborn und Habach waren da deutlich schneller.

Die Mühlen der Bürokratie mahlen ja oft sehr langsam. In Eppelborn wird das seit einiger Zeit besonderes deutlich. Dabei kann man jedoch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sicherlich keinen Vorwurf machen, auch wenn die Termine immer früher bei den Ortsvorstehern abgerufen werden.
Tatsache ist, dass es nun ein weiteres Beispiel dafür gibt, dass es in Eppelborn nicht mehr rund läuft: 
Der Januar ist nun schon bald zur Hälfte vorbei und noch immer liegt der Veranstaltungskalender der Gemeinde Eppelborn nicht vor. 
Weder im Internet zum Herunterladen noch in gedruckter Form.
Die ersten Veranstaltungen des Jahres sind bereits Vergangenheit.

CDU verteilt übersichtliche Veranstaltungskalender in Eppelborn und Habach


Den Bürgerinnen und Bürgern in Habach und in Eppelborn kann's genauso egal sein, wie den Leserinnen und Lesern des EppelBlog: In den beiden Gemeindebezirke haben die CDU-Ortsverbände bereits individuelle Dorf- und Veranstaltungskalender vorgelegt und an die Haushalte verteilt.
Beide Kalender stehe auch zum Herunterladen im Internet bereit.

(die entsprechenden Seite gehen auf dieser Seite ganz unten).


Vereine können Termine auch selbst eintragen: Kalender im EppelBlog noch aktueller!

Topaktuell ist auch der neue Veranstaltungskalender im EppelBlog. Mehr als 90 Termine und Veranstaltungen wurden bereits eingepflegt - ein in dieser Form bislang einzigartiger Online-Kalender in unserer Gemeinde.
Und das Gute: Die Vereine können ihre Termine auch selbst dort einstellen. 

Ohne großen Aufwand und vor allem auch kostenlos!

Hier geht's zum Download:

Der "Eppelborner Veranstaltungskalender 2016" des CDU-Ortsverbandes Eppelborn

Der "Habacher Dorf- und Veranstaltungskalender 2016" des CDU-Ortsverbandes Habach



Kommentare:

  1. Ohne Zweifel eine gute Sache, dass die CDU in den Gemeindeteilen Eppelborn und Habach frühzeitig einen aktuellen Veranstaltungskalender verteilt hat, bevor die "Müller-Closset - Administration" in die Hufe kam.

    Aber, warum hat man eigentlich die übrigen Gemeindeteile nicht in die Verteilaktion einbezogen?! Es gibt doch auch in Dirmingen, Humes, Hierscheid, Wiesbach, Bubach-Calmesweiler und Macherbach CDU-Ortsverbände. Der CDU - Gemeindeverband Eppelborn hätte das doch mit Sicherheit ohne große Probleme koordinieren und bewerkstelligen können.

    Wie schon gesagt - eine gute Initiative/Aktion der CDU in Eppelborn (zentral) und in Habach. Noch besser wäre sie halt mit der Einbeziehung der übrigen Eppelborner Ortsteile gewesen.

    Was nicht ist, kann ja noch werden;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun - die Antwort ist einfach:
      Der Dorf- und Veranstaltungskalender ist eine Aktion der CDU Habach, die ihn bereits seit 14 Jahren auflegen und verteilen. Das Angebot der Habacher Christdemokraten und ihres Vorsitzenden Alwin Theobald, den Kalender auch als Dienstleister für andere CDU-Ortsverbände zu gestalten und zu drucken, wurde bislang nur von den Eppelbornern angenommen.
      Wir Habacher sind jederzeit bereit, unser KnowHow und unser Engagement zur Verfügung zu stellen.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.