Sonntag, 20. Juni 2010

Spontaner Erfolg...

...beim Schießsportturnier des Schützenverein Eppelborn e.V.

Vor knapp einer Woche (beim Fassanstich zum Bubacher Gaumen- und Gurgelfest) entschieden Dr. Andreas Feld (Sprecher der CDU-Fraktion im Ortsrat Eppelborn) und ich aus einer spontanen Laune heraus: "Wir treten beim Turnier des Schützenvereins in Eppelborn mit einer CDU-Mannschaft an".
Gesagt, getan: Andreas meldete eine Mannschaft, ich trommelte noch zwei Leute herbei. Zum Glück zwei - denn wie sich herausstellte, durfte Andreas nicht mehr in unserer Mannschaft antreten. Er war bereits in einem anderen Team gemeldet.
Aber genau diese Kombination machte den Erfolg sozusagen perfekt: Nachdem wir uns bis ins Finale der letzten fünf gekämpft hatten kam es zum großen Showdown (... hach, wie gut dieser Begriff doch zum Schießen passt ;-)  und zu einem Doppel-Erfolg:

Mit den "Feuchtfröhlichen Sängern" stand unser Team-Käpt'n Feld mit 135 Ringen ganz oben auf dem Treppchen (übrigens zum dritten Mal in Folge, was bedeutet, dass der von der SPD gestiftete Wanderpokal nun bereits nach drei Turnieren aus dem Verkehr gezogen ist *fg*).

Und wir - als CDU-Herrenmannschaft die Newcomer des Turniers - belegten überraschend mit 132 Ringen den 2. Platz!!!

CDU-Team & Co.: (v.l.) Daniel Jochum, Alwin Theobald, Andreas Feld, Ortsvorsteher Berthold Schmitt, der Vorsitzende des Schützenvereins Harald Donie sowie Margit Thummen.

Ein großes Kompliment geht an dieser Stelle an meine beiden Mitstreiter Daniel Jochum und Stefan Trageser, deren Schießkünste maßgeblich zu unser tollen Platzierung beigetragen haben.
Ganz herzliche Glückwünsche gehen natürlich auch an die Eppelborner CDU-Damen Margit Thummen, Margit Drescher und Astrid Eckert, die in der Einzelwertung alle drei unter die Top 5 kamen sowie nochmals an Dr. Andreas Feld für seinen hervorragenden 2. Platz in der Herren-Einzelwertung.

 Der Beweis. Zweiter!!! Und 'nen Gutschein für kühlendes Nass gab's auch noch dazu.

Bereits unmittelbar nach der Siegerehrung war klar: 
Nächstes Jahr sind wir selbstverständlich wieder dabei, wenn es heißt "Schießsportturnier für Alle 2011 des Schützenvereins Hubertus Eppelborn e.V.!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.