Samstag, 13. März 2010

Vorlesenachmittag ...


... unseres Bündnisses für Familien in Eppelborn

Einfach immer wieder ein schönes kleines Event in der Buchhandlung 'LITERAtur' in Eppelborn.
Kinder kommen. Eltern kommen. 
Und sie hören gespannt zu wenn vorgelesen wird. 
Von Erwachsenen für Kinder. 
Und natürlich von Kindern für Kinder.


Meine Älteste hat zwar dieses Mal im letzten Moment kalte Füße bekommen und trotz Vorfreude nicht vorgelesen - aber mir hat es erneut viel Spaß gemacht.
Obwohl es schon etwas stressig sein kann, drei Töchter zu bändigen, während man gleichzeitig liest ...


Vorlesen - das Heranführen an das Lesen von Büchern - ist, wie ich finde, eine wichtige Aufgabe für Eltern.
Mag ja sein, dass ich als begeisterter Lese-Fan und Bücherjäger etwas voreingenommen bin; aber ich bin fest der Meinung, dass Lesen einer der wichtigsten Schlüssel zum Öffnen der Tür ins Reich der Bildung ist. 
Und genau aus diesem Grunde bin ich auch nächstes Mal wieder aktiv dabei, wenn es heißt: Vorlesenachmittag in Eppelborn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.