Dienstag, 13. April 2010

Ein schönes Fest liegt hinter uns.


Die feierliche Erstkommunion meiner Tochter Nr. 1 liegt nun hinter uns. Es war ein richtig schönes und rundum gelungenes Fest mit einer glücklichen Noelle (und Eltern, die auch ein bisschen erleichtert sind, das alles perfekt funktioniert hat).

Kommunionkind mit Eltern ....

...beim Anschneiden der Torte

... und die festlich gedeckte Tafel.

Die Heilige Messe in der Kinderkirche St. Laurentius war die perfekte Ergänzung zu ersten Abendmahlfeier der Kinder wenige Tage zuvor. 
Unser Dank gilt Pfarrer Matthias Marx sowie den Katechetinnen und Katecheten sowie dem Klassenlehrer Johannes Meiser-Knapp, die in den Wochen und Monaten vor dem Weißen Sonntag mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen die Kinder auf das Fest der Ersten Heiligen Kommunion vorbereiteten.


Die Kinder freuten sich, die ausgeschnittenen Konturen ihrer Hände an so exponierter Stelle wiederzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.