Am vergangenen Sonntag fand das beliebte Nachbarschaftsfest der Rothenbergschule der Lebenshilfe im Landkreis Neunkirchen statt. Auch in diesem Jahr wurde das Traditionsfest gemeinsam mit der Kolpingfamilie Dirmingen ausgerichtet, die nicht nur für Speis und Trank sorgte sondern auch drumherum Einiges organisierte.
Das Wetter spielte perfekt mit: die Sonne strahlte vom Himmel und mit den Kindern um die Wette, während auf dem Schulhof gefeiert, musiziert, gegessen, getrunken und "gesproocht" wurde.
Auch ich war natürlich, wie schon seit Jahren zu Gast an der Rothenbergschule, feierte mit und unterhielt mich bestens unter anderem mit dem Ehrenvorsitzenden der Lebenshilfe im Landkreis Neunkirchen Norbert Puhl, ihrem Geschäftsführer Thomas Latz, mit dem Leiter des Landesinstituts für Präventives Handeln Prof. Dr. Günter Dörr, Ortsvorsteher Manfred Klein und... und... und...
Meine Freunde von der CDU in Dirmingen überreichten auch in diesem Jahr wieder eine Spende für die Rothenbergschule und ihre Kinder, die ich zuvor gerne noch einmal aufgestockt habe.
Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch in dieser tollen Einrichtung der Lebenshilfe Neunkirchen.