Mittwoch, 22. Januar 2020

Ein kleines Mädchen mit einem großen Herzen: Amelie backte mit ihrer Uroma Zimtwaffeln und spendete 200 Euro an das Hospizteam Illtal

Es ist eine wirklich tolle Aktion. Die achtjährige Amelie und ihre Oma Elfriede Koch aus Eppelborn backten gemeinsam Zimtwaffeln. Das mag in der Weihnachtszeit ja eigentlich noch nichts so ganz besonderes sein. Aber die beiden wollten mit Ihrem gemeinsamen Backen mehr erreichen. Sie wollten Gutes tun und in der Adventszeit ein Zeichen setzen für die Menschen, denen es nicht gut geht und die unheilbar krank sind.
Und so verkauften Amelie und Elfriede ihre selbstgebackenen Zimtwaffeln vor dem REWE-Markt in Schmelz. Mit dem Erlös in Höhe von 200 Euro überraschten Frau Koch und ihre Enkelin das Hospizteam Illtal e.V. in Eppelborn und rührten das ehrenamtliche Team um Vera Paul, Jürgen Doods, Stephan Schwinn und Claudia Groß-Lorang fast zu Tränen.
Vielen, vielen Dank für dieses tolle Engagement!



Unser Foto zeigt (von links nach rechts) Vera Paul vom Hospizteam Illtal und Elfriede Koch mit ihrer Urenkelin Amelie bei der Spendenübergabe vor der Geschäftsstelle des Hospizteams Illtal e.V.