Sonntag, 2. Mai 2021

Jetzt bewerben: Die saarländische Polizei hat gestern die Bewerbungsphase für den Einstellungstermin 2022 gestartet

Interesse an einer Karriere in Uniform? Seit diesem Samstag, dem 1. Mai 2021, nimmt unsere saarländische Polizei wieder Bewerbungen entgegen. Interessierte können sich über das Bewerbungsportal Interamt bewerben. Nähere Informationen zu einer Karriere bei der Polizei gibt es unter www.polizei.saarland.de.

Im Jahr 2022 stellt das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport wieder eine große Zahl an  Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter für den gehobenen Polizeivollzugsdienst ein. Damit setzen wir den eingeschlagenen Weg, unsere Polizei zu stärken und zu verjüngen engagiert fort.
Seit gestern können sich junge Leute, die über Abitur, über die Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung verfügen, wieder online bewerben.

Innenminister Klaus Bouillon macht in der Pressemitteilung zur nun eingeläuteten Bewerbungsphase 2022 noch einmal deutlich, wie wichtig es für ihn ist, auch durch den neuen Anwärterjahrgang die saarländische Polizei weiter zu stärken:  „Die Nachwuchsgewinnung spielt eine zentrale Rolle dabei, die personelle Situation bei der Polizei zu verbessern. Kurz nach meinem Amtsantritt 2015 bis in das Jahr 2022 werden wir somit innerhalb von knapp acht Jahren insgesamt 1000 neue Anwärterinnen und Anwärter eingestellt haben."
Allein in den Jahren 2020 bis 2022 würden sogar 100 mehr eingestellt werden, als ursprünglich geplant gewesen sei.
Bouillon abschließend: "Damit leisten wir aber nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Polizei, sondern auch letztendlich für den Schutz der saarländischen Bevölkerung. Daher mein Appell an die jungen Menschen: Nutzen Sie die Gelegenheit, bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams!“  

Ihr wollt noch mehr wissen oder euch gleich schon bewerben?

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte und könnt direkt in das Bewerbungsverfahren einsteigen:

für den gehobenen Dienst der Polizei im Saarland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen