Sonntag, 6. Juni 2021

Nadine Schön erneut Direktkandidatin der CDU im Wahlkreis 298

Gestern haben die Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Ortsverbände im Wahlkreis 298 St. Wendel unsere engagierte Bundestagsabgeordnete Nadine Schön aus unserer Nachbargemeinde Tholey erneut zur Direktkandidatin gekürt. Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erhielt in geheimer Wahl eine Zustimmung von 96 Prozent - ein starkes Ergebnis und ein Zeichen der Geschlossenheit in unserem Wahlkreis.

Um die Kandidatenkür ohne Infektionsrisiko durchführen zu können, mussten wir erstmals eine Halle außerhalb unseres Wahlkreises nutzen. Doch auch in der Saarbrücker Congresshalle war durch die CDU-Landesgeschäftsstelle und die Kreisgeschäftsstellen alles bestens organisiert.
So wie auch die anderen Vertreterinnen und Vertreter ließ ich mich vorher noch einmal auf Covid-19 testen, die Stühle und Tische waren "coronagerecht" mit großen Abständen angeordnet. 

Schon im Vorfeld war ich mir sicher, dass Nadine Schön - ausgerechnet auch noch an ihrem Geburtstag - ein sehr gutes Ergebnis erhalten wird. Ihre fachliche Kompetenz, ihr empathisches Auftreten und ihr ganz persönlicher, offener und kommunikativer Politikstil zeichnen sie aus.
Sie ist bodenständig und gehört doch gleichzeitig zu der Gruppe der einflussreichen Vordenker in unserer Bundestagsfraktion und wurde nicht ohne Grund zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Auch für mich war Nadine gestern erste Wahl und ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Wahlkampf für eine moderne und zukunftsorientierte Politik, die den notwendigen Wandel nachhaltig durch Innovation, eine neue Technologieführerschaft und gesellschaftliches Miteinander gestaltet, statt durch Verbote und Beschränkungen.

Ebenfalls mit hohen Zustimmungswerten wurden in den drei anderen saarländischen Wahlkreises unsere Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und unser CDU-Generalsekretär Markus Uhl zu Kandidaten gewählt. 
Damit schicken wir als Saarland ein Team ins Rennen um die saarländischen Mandate im Bundestag, das sich sehen lassen kann. Sie stehen für eine politische Arbeit, für die sich unser Engagement im Wahlkampf für unser Land lohnt und die Menschen vor Ort lohnt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen