Wer wüsste das besser als wir Saarländer: Die Stahlindustrie ist eine Schlüsselindustrie für Deutschland.
Die Stahlerzeugung gerade auch bei uns vor Ort im Saarland ist das Fundament, auf dem in weiten Teilen auch der gesamte Bereich Automotive und der Maschinenbau bei uns im Saarland gründet. Deshalb können wir ohne Übertreibung sagen: Das Saarland hat ein Herz aus Stahl.
Und dieses Herz muss weiter schlagen. Wir sind uns als CDU sehr bewusst, wie wichtig die Industriearbeitsplätze bei uns an der Saar sind. Und wir sind uns auch vollkommen bewusst, welche Gefahren den Arbeitnehmern in der Industrie und bei den Zulieferern, ihren Familien und der Gesellschaft insgesamt drohen, wenn die notwendige Transformation unserer Wirtschaft zu einseitig und zu oberflächlich gedacht wird.
Entsprechend prominent ist der Bereich Wirtschaft deshalb in unserem Zukunftsprogramm platziert und in unserem politischen Handeln längst Chefsache für Tobias Hans.
Als Sprecher der deutschen Stahlallianz hat Tobias Hans alle Bundesländer geschlossen für ein gemeinsames Bekenntnis zur deutschen Stahlindustrie gewonnen. Durch seinen Einsatz hat der Bund 400 Millionen Euro für die Saarländische Stahlbranche bereitgestellt. Dadurch kann unter Einsatz von Wasserstoff grüner Stahl an der Saar produziert werden.
Doch das reicht uns nicht. Wir wollen und werden mit eurer Unterstützung diesen Weg mit voller Kraft weiter gehen. Unser Wahlprogramm ist dabei für uns der Kompass, der auch unsere Ziele glasklar definiert:
Wir setzen auf eine starke Wirtschaft, wir setzen auf gute und sichere Arbeitsplätze. Dafür werden wir die Unternehmen stärken und fit machen für den Strukturwandel.
Unsere Region soll zu den attraktivsten und innovativsten Standorten Europas zählen – mit den besten Standortbedingungen, attraktiven Flächen und schnellen Genehmigungsverfahren.
Die Weichen dafür haben wir bereits gestellt.
Wir stehen zu unserer heimischen Industrie:
Das Auto der Zukunft soll im Saarland gebaut werden und der Stahl der Zukunft soll im Saarland geschmolzen werden.
Wir stehen als CDU im Landtag für volle Rückendeckung für unsere saarländische Stahl- und Automobil-Industrie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen