Auch in diesem Jahr haben wir als CDU Habach wieder tatkräftig angepackt und die beiden Verkehrsinseln am Ortseingang unseres Dorfes aus Richtung Eppelborn gesäubert, von Wildwuchs befreit und Unkraut gejätet. Natürlich war ich als CDU-Ortsvorsitzender wieder sehr gerne mit von der Partie und rückte gemeinsam mit Ortsvorsteher Peter Dörr, Ortsrätin Ursula Klos und auch unserem Parteifreund Guido Theobald dem unerwünschten Grün in Handarbeit zu Leibe.
Unser Ziel war es auch in diesem Jahr, rechtzeitig vor Beginn der Waldfestsaison und dem Saarland-Mittelpunkt-Lauf, dem Ortseingang wieder zu seiner repräsentativen Wirkung zu verhelfen.
Den Veranstaltungsauftakt macht übrigens am Mittwoch dieser Woche der Habacher Karnevalsverein mit seiner Sommerfaasend im Festzelt und auch am Vatertag wird am Waldpark-Stadion wieder kräftig gefeiert.
Seit die Pflanzbeete als verkehrsberuhigende Einengung der Fahrbahn vor mehr als 12 Jahren angelegt wurden haben, übt unser CDU-Ortsverband Habach die Pflegepatenschaft aus, pflegen die Beete und erneuern bei Bedarf auch immer wieder die Bepflanzung. Vor allem die rotblühenden Rosen fühlen sich allerdings mittlerweile sichtlich wohl.
Weil wir gerade ohnehin vor Ort waren, haben wir natürlich gleich auch das hohe Gras um das Ortseingangsschild mit dem Hinweis auf das lebendige Habacher Dorf- und Vereinsleben gemäht, damit auch diese Visitenkarte unseres Dorfes wieder gut zu sehen ist.
Der Bau der beidseitigen Einengung der Landstraße 301 in der Oberen Habach hat sich bewährt. Der Verkehr in der Großwaldstraße wird abgebremst, gleichzeitig wurde der Ortseingang etwas attraktiver gestaltet. Damit sind die Ziele erreicht, die die CDU vor einigen Jahren mit Ihrer Initiative im Orts- und Gemeinderat verfolgt hat.
Alwin Theobald, Ursula Klos, Ortsvorsteher Peter Dörr und Guido Theobald rückten dem Unkraut zu Leibe. Der Ortseingang aus Richtung Eppelborn erstrahlt nun wieder in vollem Glanz. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen