Mittwoch, 8. Januar 2020

Aus einer süßen Versuchung aus dem Café Resch wurde eine Spende in Höhe von 3.000 Euro für das Hospizteam Eppelborn

Ein großer Scheck für eine gute Sache: Die Familie Resch
überreichte einen Scheck über die stolze Summe
von 3.000 EUR an das Hospizteam Illtal e.V.
(v.l. Sigrid Resch, Jürgend Doods und Franz Josef Resch)
Die Eppelborner Familie Resch hat erneut ihr großes Herz für die gute Sache bewiesen. Am Rande des Weihnachtskonzertes des Instrumentalvereins Eppelborn überreichten Sigrid und Franz Josef Resch eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an das Hospizteam Illtal. Diese stolze Summe war der Erlös einer Benefizveranstaltung der Konditorei Café Resch, die am verkaufsoffenen Sonntag im vergangenen November stattfand. 

Mehr als 900 Tafeln, über 90 Kilo und rund 15 Quadratmeter erlesener, zartschmelzender Schokolade aus fair gehandelten Zutaten wurden unter tatkräftiger Mithilfe von Ministerpräsident Tobias Hans, Umweltminister Reinhold Jost, dem Landtagmitglied Alwin Theobald, Landrat Sören Meng, Bürgermeister Andreas Feld, Ehrenkonditor Fritz-Hermann Lutz sowie ihren königlichen Hoheiten Rosenkönigin Bianca I. und Rosenprinzessin Kristina am sogenannten Mantelsonntag, dem verkaufsoffenen Sonntag im November verkauft.
Die Traditionskonditorei Café Resch ist weit über die Grenzen der Gemeinde Eppelborn hinaus bekannt - und das vor allem für ihre Pralinen. Die feinen und hochwertigen Produkte wurden immer wieder mit Goldmedaillen und Preisen ausgezeichnet, die Konditorei Café Resch gehört längst schon zu den ersten Adressen im ganzen Südwesten der Republik und darüber hinaus.

Nicht weniger bekannt als für Ihre erlesene Schokolade, ihre Pralinen oder ihre Torten ist die Familie Resch auch für ihr soziales Engagement. Immer wieder veranstalten Sie anlässlich von verkaufsoffenen Sonntagen oder Jubiläen Benefizveranstaltungen. So unterstützten sie in den letzten Jahren unter anderem das S.O.S. Kinderdorf Merzig-Hilbringen, die Aktion Herzenssache des SR und SWR und die Kindernothilfe Saar mit Spenden. In diesem Jahr ging nun eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an das Hospizteam Illtal e.V.
Für ihr großes Engagement gebührt der Familie Resch ein herzliches Wort des Dankes!


Unser Bild zeigt Vorstandmitglieder des Hospizteams Illtal.V. anlässlich der Benefizaktion am "Mantelsonntag"
vor der Konditorei Cafe Resch (v.l. Jürgen Doods, Vera Paul, Alwin Theobald, Marlene Busch sowie die
Koordinatorin Claudia Groß-Lorang)