Mittwoch, 4. März 2020

Besucherrekord: Heringsessen der CDU Habach ein voller Erfolg

Mehr als sechzig Portionen Hering und über ein Dutzend Paar Wiener landeten auf den Tellern der zahlreichen Gäste beim mittlerweile bereits neunten Heringsessen der CDU in Habach. Der Zuspruch und das Interesse waren damit noch einmal größer als im Vorjahr. Das Team der Habacher CDU war hochzufrieden und konnte ein positives Resümee der Veranstaltung ziehen.

Sicherlich mit ausschlaggebend war für den Erfolg des Heringsessens, das in Habach traditionell am Montag nach Aschermittwoch stattfindet, war auch die Auswahl des Redners.
Der neue Eppelborner Bürgermeister Dr. Andreas Feld zog die Gäste in seinen Bann, berichtete über das, was er in seiner bislang noch kurzen Amtszeit bereits alles angeschoben und in Bewegung gebracht hat, vor allem aber auch, was er in den kommenden Monaten und Jahren auf seiner Agenda stehen hat, um die Gemeinde Eppelborn mit ihren acht Gemeindebezirken wieder nach vorne zu bringen.
Auch auf den Haushalt 2020, der sich aktuell in Vorbereitung befindet, ging Andreas Feld ein und erläuterte die prägnantesten geplanten Projekte und Investitionen für das neue Haushaltsjahr.


Für die CDU Habach ist nach dieser erneut erfolgreichen Veranstaltung klar, dass sie die Reihe ihrer Diskussions- und Informationsveranstaltungen weiter fortsetzen wird. "Politik muss vor Ort präsent sein, wenn sie Kopf und Herz der Menschen erreichen und glaubwürdig sein will," so der CDU-Ortsvorsitzende Alwin Theobald, MdL. "Das ist unser Kompass, der gerade in Zeiten, in denen sich politische Lage wieder oft unversöhnlich gegenüberstehen und der Ton rauher wird, wichtig und notwendig."
Politik müsse aus der Mitte der Bevölkerung heraus und nicht von oben herab gemacht werden. Nur dann habe unsere freiheitliche Demokratie auch in Zukunft gespannt, betonte Alwin Theobald abschließend.