Freitag, 6. März 2020

CDU Wiesbach wählt neuen Vorstand - Adrian Bost bleibt an der Spitze

Viel Gutes konnte Adrian Bost, der Vorsitzende der CDU in Wiesbach, in seinem Tätigkeitbericht für das vergangene Jahr berichten: Der positive Trend bei der Mitgliederentwicklung, der bereits vor zwei Jahren begonnen hat, setzt sich weiter fort und hat seit der Ortsratswahl noch an Dynamik gewonnen. Erneut konnte Bost vier neue Mitglieder in seinem Ortsverband und zur Mitgliederversammlung im frisch sanierten Oberen Schankraum der Wiesbachhalle begrüßen.
Einer der wichtigsten Gründe für den Zuwachs dürften neben dem persönlichen Einsatz des CDU-Ortsvorsitzenden vor allem auch die gute Zusammenarbeit im Vorstand und das breitgefächerte Angebot an die Mitglieder sein. "Mitgliederbetreuung und aktives Engagement für unsern Ort" stehen für uns auch weiterhin im Vordergrund." fasste Adrian Bost seinen Bericht zusammen.



Zusammenarbeit und Zusammenhalt werden auch im neuen Vorstand der CDU in Wiesbach groß geschrieben
(v.l. Harald Schorr, Edith Monz-Schwarz, Markus Schweitzer, Annabelle Poyo-Gonzales, Monika Peter, Stefan Leidinger, Anne Jakob, der CDU-Ortsvorsitzende Adrian Bost, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Alwin Theobald, Britta John, Carolin Bollow, Michael Schweitzer, Walter Johannes und CDU-Fraktionschef Christian Ney).

Nach den Grußworten des Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Eppelborner Gemeinderat Christian Ney und des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Alwin Theobald MdL sowie den Berichten des CDU-Ortsvorsitzenden Adrian Bost sowie der Schatzmeisterin Monika Peter wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die anschließende Neuwahl des Vorstandes zeigte dann, wie homogen der Ortsverband unter dem Vorsitz von Adrian Bost geworden ist und wie vertrauensvoll auch die Zusammenarbeit scheint. Einstimmig wurde Bost in seinem Amt an der Spitze des Verbandes bestätigt, ebenfalls einstimmig stellten ihm die Mitglieder erneut Carolin Bollow als Stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Die Kasse des CDU-Ortsverbandes bleibt - ebenfalls nach einstimmigem Votum - in den bewährten Händen von Monika Peter.
Als Mitgliederbeauftragte wurden Anne Jakob und Annabelle Poyo-Gonzales gewählt, um die Organisation im Verband kümmern sich in den kommenden beiden Jahren Harald Schorr und Walter Johannes. Stefan Leidinger rückt die gute Arbeit der Wiesbacher CDU und ihrer Mitglieder als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch künftig ins rechte multi-mediale Licht.
Komplettiert wird der Vorstand durch sechs Beisitzerinnen und Beisitzer bzw. Referenten für besondere Aufgaben. Hier wurden Joachim Mang, Edith Monz-Schwarz, Michael Schweitzer, Markus Schweitzer, Britta John und Hans-Peter König gewählt.


Nach der Neuwahl des Vorstandes stellte Adrian Bost das Programm des CDU-Ortsverbandes Wiesbach für das Jahr 2020 vor. Bereits am 6. Juni wird eine Mitgliederfahrt zum Deutschen Weintor, ins Kakteenland Steinfeld sowie die mittelalterliche Altstadt von Wissembourg im Elsass stattfinden. Auch eine Reise in die Bundeshauptstadt Berlin sowie ein Besuch des Saarländischen Landtages unter Führung des Landtagsabgeordneten Alwin Theobald sind bereits in Planung.
Auch in diesem Jahr wird sich die CDU zudem am der landesweiten Säuberungsaktion "Saarland picobello" beteiligen und auch an den traditionellen Wiesbacher Kulturtagen. Politisch soll die Verkehrsberuhigung in den Orts- und Seitenstraßen weiter forciert werden und auch die Schaffung eines barrierefreien Zugangs zur Turnhalle steht noch immer auf der Agenda.