Die Kindertagesstätte Humes wird eine vierte Betreuungsgruppe erhalten. Das wurde nun auch im Kreistag des Landkreises Neunkirchen beschlossen. Das haben die Erste Kreisbeigeordnete Daniela Feld und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Sebastian Brüßel nun bestätigt.
Die Entscheidung von Bürgermeister Andreas Feld, Ortsvorsteher Karl Barrois sowie in Gemeinderat und Ortsrat für einen Komplettneubau der Kita rückt damit noch einmal in ein ganz anderes Licht, denn durch die Zusammenarbeit von Landkreis und Gemeinde Eppelborn entstehen nochmal deutlich mehr Synergieeffekte. Eine gute Nachricht!
Die Gemeinde Eppelborn und der Landkreis Neunkirchen arbeiten künftig im Bereich der Kinderbetreuung noch enger zusammen. Neben den drei Betreuungsgruppen der Gemeinde wird der Landkreis Neunkirchen eine weitere Krippegruppe einrichten.
"Die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für junge Familien sehr wichtig. Sie ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und deshalb auch für unsere CDU-Kreistagsfraktion eine Herzensangelegenheit", begründet CDU-Fraktionschef Sebastian Brüßel die Entscheidung. "Es war für uns deshalb keine Frage, dieses wegweisende Projekt mit aufzusatteln".
Daniela Feld, die Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises, sieht in der Initiative ein Modellprojekt: "Gemeinsam schaffen wir es besser, dem aktuellen uns stetig steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen gerecht zu werden. Dieses Beispiel guter Zusammenarbeit von Kommune und Kreis zeigt, wie wichtig uns dieses Thema ist."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen