Montag, 24. Mai 2021

Verkehrsbehinderungen zu erwarten: Die B10 in der Ortsmitte Eppelborn wird saniert

Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mitteilt, wird voraussichtlich ab dem morgigen Dienstag, dem 25. Mai 2021, mit Instandsetzungsarbeiten auf der B 10 in der Eppelborner Ortsmitte (Europaplatz / Dirminger Straße)zwischen dem big Eppel und der Einmündung zum Matzenberg begonnen werden.
Trotz der Pfingstferien muss auf der stark befahrenen Bundesstraße mit größeren Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.


Begonnen werde, so der Landesbetrieb, mit dem Rückbau des Fahrbahnteilers und den Vorarbeiten an den Fahrbahnrändern, sowie an den Fußgängerüberwegen: "Diese Arbeiten erfolgen abschnittsweise unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Ampelanlagen. Die Einmündung „Am Kloster“ wird in dieser Zeit voll gesperrt. Eine Umfahrung ist innerörtlich möglich", heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Für diesen Bereich ist eine Bauzeit von zwei Wochen vorgesehen. Während der Bauzeit ist mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten sowie mit Behinderungen an den Grundstückszufahrten zu rechnen. 

Der LfS empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen