Dienstag, 7. Dezember 2021

CDU Wiesbach begrüßt Erschließungsprojekt „Seiterswald“

Eine Eigentümergemeinschaft würde gerne die große Baulücke zwischen dem Ende der geschlossenen Wohnbebauung der Wiesbacher „Hauptstraße“ und dem Gewerbegebiet „A1 interkommunal“ schließen. Die CDU Wiesbach begrüßt das ausdrücklich. Adrian Bost, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes und Sprecher der CDU-Fraktion im Ortsrat Wiesbach ist nicht ohne Grund überzeugt: "Wenn das aus einer privaten Initiative heraus erfolgende Bebauungsplanverfahren "Seiterswald" erfolgreich ist, bieten sich neue Möglichkeiten, unser Dorf weiterzuentwickeln!“ 

Er gehe davon aus, dass der Gemeinderat, wie zuvor schon der Ortsrat, dem Projekt mit großer Mehrheit zustimmen werde, so Adrian Bost. Schon jetzt sei der entsprechende Bereich als sogenanntes Mischgebiet im Flächennutzungsplan ausgewiesen. 

In dieser Woche entscheidet nun der Gemeinderat über den Antrag der privaten Eigentümergesellschaft „Seiterswald“, für das Areal, das genau gegenüber des Gewerbegebietes „Echer“ liegt,  einen Bebauungsplan zu erstellen. Auch der entsprechende Aufstellungsbeschluss, mit dem frühzeitig eine Beteiligung der Öffentlichkeit am Bebauungsplanverfahren eingeleitet wird, steht auf der Tagesordnung der Ratssitzung.

„Das Projekt der privaten Eigentümergesellschaft „Seiterswald“ ist eine Chance für den Wohn- und Arbeitsort Wiesbach. Durch die nun geplante Erschließung kann einerseits neuer Wohnraum entstehen, während sich gleichzeitig aber auch solche Gewerbebetriebe ansiedeln könnten werden, die das Wohnen nicht wesentlich stören“, erläutert Adrian Bost abschließend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen