Freitag, 31. Dezember 2021

Tschüss, 2021!

Erneut geht ein ziemlich krasses Jahr zu Ende. Ein Jahr, das uns alle in vielerlei Hinsicht herausgefordert hat, aber trotzdem hoffentlich für euch alle auch Lichtblicke und den ein oder anderen schönen Moment hatte.
In Gedanken bin ich bei den Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die das neue Jahr 2022 nicht mehr mit uns gemeinsam erleben werden. Menschen, die ich sehr geschätzt habe, die die mich inspirierten. Für sie bete ich und bin ihnen gleichzeitig auch im Rückblick noch dankbar für das Stück Weg, das wir gemeinsam gegangen sind, für gemeinsame schöne Erlebnisse, auch für das so wichtige "sprooche unn dischbediere", für Augenblicke des Verstehens, des Austausches und des Zusammensein
s.



In das vor uns liegende Jahr blicke ich mit Zuversicht. Ich bin mir sicher, dass auch 2022 jedem von uns wieder einiges abverlangen wird; dass wir gleichzeitig aber auch an diesen Herausforderungen wachsen werden, dass wir gemeinsam viel anpacken, uns gegenseitig unterstützen und so auch wieder viel erreichen und auf die Beine stellen werden. Wir "Dorfkinder" sind dafür aus dem richtigen Holz. 

Deshalb bin ich auch überzeugt, dass wir durch Zusammenhalt, durch unser gesellschaftliches Engagement gerade auch im Ehrenamt und mit Zuversicht im Herzen dem neuen Jahr unseren Stempel aufdrücken werden.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen