Sonntag, 26. Dezember 2021

20 Jahre Habacher Dorf- und Veranstaltungkalender

Seit zwei Jahrzehnten verteilt die CDU in Habach jährlich einen Kalender, der auf gesellschaftliche Leben in dem kleinen Dorf in der Gemeinde Eppelborn zugeschnitten ist. Die Feste und Veranstaltungen der Vereine, der Saarland-Mittelpunkt-Lauf, die Termine des monatlichen Bürgerfrühstücks und vom „Stricken und Maijen im Bauernhaus“ sind darin ebenso zu finden wie die regelmäßigen Abfuhrtermine für Abfall und Wertstoffe.
Als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes freue ich mich natürlich sehr über das Jubiläum unseres Kalenders. 20 Jahre Dorf- und Veranstaltungskalender Habach sind eine Zahl, die schließlich auch die Kontinuität unserer politischen Arbeit für unser Dorf widerspiegelt.


Das Archivoto zeigt Mitglieder der CDU Habach bei der Präsentation des druckfrischen Habacher Dorf- und Veranstaltungskalenders aus der Vor-Corona-Zeit 2020.

(Von links nach rechts: Gemeinderätin Aline Kunz, die stellv. Ortsvorsteherin Marliese Weber, Ortsvorsteher Peter Dörr, den CDU-Ortsvorsitzenden Alwin Theobald MdL, Ortsrätin Ursula Klos sowie den Fraktionssprecher der CDU-Fraktion)


In den ersten Jahren habe ich noch ganze Nächte damit verbracht, den Kalender dann auch selbst zu Hause auf einem Tintenstrahldrucker in haushaltsdeckender Zahl auszudrucken. Das war schon sehr aufwändig, ich musste stets ein Auge auf den Drucker haben, um Fehler wie einen Papierstau oder leere Druckerpatronen rechtzeitig zu erkennen. Mittlerweile werden unsereKalender professionell, klimaneutral und PEFC-zertifiziertem Papier gedruckt.

Dabei ist mir gerade auch die Haptik des Papiers sehr wichtig: Der Kalender ist das ganze Jahr über in vielen Habacher Häusern zu finden und wird schon Anfang Dezember von vielen Menschen erwartet. Da muss auch die Qualität entsprechend sein. Ich finde es wichtig, dass sich der Kalender auch qualitativ hochwertig und fest anfühlt. 

Unser Dorf- und Veranstaltungskalender ist durch seine zahlreichen Details auch in diesem Jahr wieder genau auf Habach zugeschnitten und steht natürlich auch wieder hier zum Herunterladen aus dem Internet bereit.

Die Beliebtheit des Dorfkalenders bedeutet für uns Anerkennung und Ansporn. Wir haben den Kalender in den vergangenen Jahren immer wieder weiterentwickelt und werden auch so weiter machen. Gemeinsam mit meinen Freundinnen und Freunden der CDU Habach freue ich mich sehr, dass er seit Jahren in vielen Haushalten unseres Dorfes zum festen Inventar gehört.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen