Donnerstag, 17. März 2022

Früh um 5. CDA vor Ort an den Werkstoren.


Morgens um 5 vor den Werkstoren: Es gibt nicht viele Orte, wo Politik so ungeschminkt erfahren kann, was die Menschen denken.
Hier sind wir als Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) und als Sozialflügel der CDU zuhause.
Es sind die Orte, wo man nicht die im Großstadtbiotop lebenden, besserwissenden Öko-Aktivisten mit ihrem Traum vom Lastenfahrrad als ideales Fortbewegungsmittel und einem Spritpreis von 5-Euro-plus findet.
Hier findet man Menschen, die Schichtdienst arbeiten.
Die anpacken müssen.
Menschen, die nicht morgens, mittags oder abends mit dem Fahrrad zur Arbeit zu radeln können, denn ihr Arbeitsplatz ist zwanzig, dreißig oder vierzig Kilometer entfernt und sie brauchen ihre Kräfte für ihren Job.
Menschen, die täglich ihren Strang ziehen und die deshalb auf ihr Auto angewiesen sind, weil selbst bei einem deutlich besser ausgebauten ÖPNV die Fahrt von und zur Arbeit von ihrer Dauer an eine Tagesreise grenzt.
Es sind Menschen, für die jetzt - GENAU JETZT - die Spritpreisbremse gebraucht wird, weil die explodierenden Spritpreise sie und ihre Familien in existenzielle Nöte bringt, während in Berlin Lindner, Scholz & Co. noch streiten oder Bürokratiemonster aufbauen wollen.
Für diese Menschen brauchen wir die SPRITPREISBREMSE JETZT!

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir auch als CDA und CDU weiterhin von fossilen Brenn- und Treibstoffen weg wollen. Umweltschutz bleibt für uns eines der wichtigsten Themen.
Aber auf dem Weg müssen wir die Menschen mitnehmen. Der Wandel braucht Akzeptanz. Und das gelingt nicht, in dem wir große Teile unserer Gesellschaft überfordern, Familien in Existenznot bringen und Arbeitsplätze gefährden.

Barrieren im Kopf helfen uns ebenfalls nicht weiter. Wir brauchen Technologieoffenheit. Elektromobilität, E-Fuels, Wasserstoff und auch andere Technologien müssen weiter erforscht und voran gebracht werden. Gerade auch hybride Antriebssysteme müssen weiterentwickelt werden, denn haben als mindestens als Brückentechnologie weiterhin ihre Berechtigung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen