Montag, 19. September 2022

Besuchermagnet "Herbst auf Finkenrech"

Am Wochenende lockte der "Herbst auf Finkenrech" erneut Tausende aus nah und fern wie ein Magnet in das beliebte Naherholungsgebiet mit dem mustergültigen Ziergarten. Ein buntes Programm, Stände mit regionalen Erzeugnissen, Kunsthandwerk und ein breit gefächertes gastronomisches Angebot ließ Gäste aus dem ganzen Saarland und selbst von außerhalb der Landesgrenzen auf den Finkenrech strömen.
Die Nummernschilder der Autos zeigten ein bunt gemischtes Bild und auch für Wanderer war der der "Herbst auf Finkenrech" trotz des erhobenen Eintrittsgeldes ein beliebtes Ziel. 
Und die Leute kamen nicht nur um zu gucken: Betrachtete man sich beispielsweise am Sonntag gegen 17 Uhr den Stand der Regionalmarke "Wertvolles aus der Willkommensregion Neunkirchen" so blickte man nur noch in leere Kisten. Was will man mehr?
Der Herbstmarkt war ein voller Erfolg!


Die allermeisten Feste, die in unserer Gemeinde und in unserer Region stattfinden, werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gestemmt. Sie sind ein gesellschaftlicher Pulsschlag unserer Heimat - und wenn sie auch "nur" als sogenannte "weiche Standortfaktoren" gelten, sie sind genau so wichtig, wir der Erhalt baulicher Infrastruktur und eine gesunde Wirtschaft.
Deshalb gilt all denen, die sich für die großen und kleinen Feste in unseren Dörfern, Städten und Gemeinden engagieren, mein herzlicher Dank.
Das gilt vor allem für all die Ehrenamtlichen, aber auch für die zahlreichen Aussteller und die hauptamtlich Beschäftigten, die schon Monate vorher organisieren und vorbereiten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen