Noch ist nicht alles fertig, aber es geht weiter am Wallenborn: Nachdem bereits das Areal des alten Grillplatzes "enn Reih gebróng" wurde, ist nun auch der in der JVA Saarbrücken produzierte Schwenker installiert und Bürgermeister Andreas Feld konnte gemeinsam mit Ortsvorsteher Stefan Löw zum ersten Anschwenken einladen.
Unter seinem längst bekannten Motto: „Jost am Rost“ hat der saarländische Minister für Inneres, Bauen und Sport, Reinhold Jost, dann gestern ganz offiziell den neuen Grillplatz im Naherholungsgebiet Wallenborn in Betrieb genommen - und trotz der stark zurückgegangenen Temperaturen folgten erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger der Einladung.
Im nächsten Step soll nun eine Schutzhütte errichtet werden.
Die gesamte Maßnahme wird aus dem Landeshaushalt mit einen Förderanteil von satten 90 Prozent bezuschusst und wird das Naherholungsgebiet Wallenborn wieder erheblich aufwerten.
Samstag, 17. September 2022
Schwenkereinweihung mit "Jost am Rost" am Wallenborn
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich bin immer wieder überrascht, mit was die Politeliten im 21. Jahrhundert bei den Wählern punkten wollen. In Zeiten von Inflation, Krieg, Teuerungsrate uvm. will man offenbar versuchen den Bürger mit infantilem Aktionismus abzulenken. Nicht nur auf Bundes- und Landesebene, nein immer verstärkter auch auf Kommunalebene wird dies für mich immer deutlicher. Kommunen stehen vor immer größeren Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, die zusehend nicht bewältigt werden können. Überschuldung, Misswirtschaft und totale Überforderung der Kommunalregierungen werden immer ersichtlicher, bei gleichzeitig steigender Belastung der Bevölkerung. Nicht dass die kommunale Politik und ihre Vertreter diese an sie gestellte Anforderungen meistert, nein, es wird weiter gemacht wie bisher. Zu meinem Erstaunen gibt es immer noch Zeitgenossen die diesen Aktionismus Glauben schenken. Eine «Schwenkereinweihung» wird als herausragende Arbeitsleistung verkauft. Ich bin aber fest in dem Glauben , dass auch Kommunalpolitiker sowie Landespolitiker in absehbarer Zeit an ihrer Arbeitsleistung gemessen werden und solch kindliche Aktionen wie «Jost am Rost» somit in einem aufgeklärten Saarland der Vergangenheit angehören. Sodass man wieder behaupten kann, dass Politik Probleme löst und nicht das Problem ist.
AntwortenLöschen