Montag, 7. November 2022

Stephan Junk gewinnt Skatturnier "Eine Gemeinde spielt Skat" in der Schmiede in Bubach

Beim Preisskat-Turnier "Eine Gemeinde spielt Skat" lockten gestern Abend neben dem Spaß am Spiel auch tolle Preise. Als passionierte Skat-Spieler gehörten neben Bürgermeister Andreas Feld auch meine Landtagskollegen Hermann Scharf und Stefan Löw zum Starterfeld und versuchten herauszufinden, wer von ihnen die beste Taktik, die beste Spielübersicht und dazu auch noch Kartenglück an diesem Abend hat. 
Per Losverfahren wurden die Spieler den verschiedenen Tischen zugeordnet, wo dann nach den offiziellen Skatregeln gespielt wurde.
Dazwischen gab es eine kurze Pause, in der mit "Prager Schinken, Gefillde unn Schwänz" dann auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Mit deutlich über 1100 Punkten konnte schließlich Stephan Junk aus Oberthal das Turnier für sich entscheiden. Aber auch meine Freunde Andreas Feld und Hermann Scharf erzielten mit den Plätzen drei und fünf noch sehr gute Ergebnisse.


Da sich meine eigenen Skat-Kenntnisse bedauerlicherweise doch sehr in Grenzen halten, habe ich mich zunächst auf's Zuschauen beschränkt, bevor ich gemeinsam mit zwei weiteren Sponsoren des Turniers, Ortsvorsteher Sebastian Michel und Peter Hammerschmitt, den Ausrichter des Turniers und Schmiede-Wirt Dieter Hoffmann zu ein paar Runden Dulles am Nachbartisch überreden konnte - eine gute Vorbereitung für das Dulle-Turnier meiner Freunde der CDU Wustweiler, das in wenigen Wochen wieder stattfinden wird.
Ich freue mich schon darauf!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen