Zum 26. Mal bereits zeigte das engagierte Team der Konditorei Cafè Resch, dass sie nicht nur exquisite Produkte zaubern, sondern auch ein großes Herz haben: Dieses Mal waren es 3.000 Pralinen, die am Verkaufsoffenen Sonntag in Eppelborn für den guten Zweck verkauft wurden. Der gesamte Erlös der Aktion ging in diesem Jahr an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.
Nachdem der Minister für Inneres, Bauen und Sport, mein Landtagskollege Reinhold Jost, gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Feld und Landrat Sören Meng und natürlich mit Seniorchef Josef Resch die zahlreichen Gäste begrüßt hatten, startete auch schnell der Verkauf - und das große Herz aus 3.000 kleinen herzförmigen, edlen Pralinen wurde schnell kleiner.
Auch dieses Mal war die Aktion der Familie Resch wieder ein voller Erfolg und auch ich als Landtagsmitglied kann für dieses wertvolle Engagement nur ein ganz herzliches Wort des Dankes sagen!
Hintergrund:
Die Traditionskonditorei Café Resch ist weit über die Grenzen der Gemeinde Eppelborn hinaus bekannt - und das vor allem auch für ihre Pralinen. Die feinen und hochwertigen Produkte wurden immer wieder mit Goldmedaillen und Preisen ausgezeichnet, die Konditorei Café Resch gehört längst schon zu den ersten Adressen im ganzen Südwesten der Republik und darüber hinaus.
Doch nicht nur für Ihre erlesene Schokolade, ihre Pralinen oder ihre Torten ist die Familie Resch bekannt, sondern auch für ihr soziales Engagement. Immer wieder veranstalten Sie anlässlich von verkaufsoffenen Sonntagen oder Jubiläen Benefizveranstaltungen. So unterstützten sie in den letzten Jahren unter anderem das S.O.S. Kinderdorf Merzig-Hilbringen, die Aktion Herzenssache von SR und SWR, die Kindernothilfe Saar und das Hospiteam Illtal e.V. mit Spenden.
In diesem Jahr ging nun, wie eingangs erwähnt, die Spende in Höhe von mehr als 3.000 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen