Sonntag, 8. Januar 2023

Höchste Auszeichnung der Gemeinde: Werner Michel erhält Koßmann-Medaille in Gold und wird Ehrenortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler

Es war ein wirklich passender Rahmen, den sich Bürgermeister Dr. Andreas Feld ausgesucht hatte, um den langjährigen Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler mit dem besonderen Titel "Ehrenortsvorsteher" und vor allem auch mit der Koßmann-Medaille in Gold auszuzeichnen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung!


Werner Michel stand mehr als 30 Jahre an der Spitze seines Dorfes. Er trat in diesem Amt 1992 die Nachfolge von Hans Groß an und wurde auf der Liste der CDU seither bei jeder Kommunalwahl mit eindrucksvollen Ergebnissen von den Bürgerinnen und Bürgern in seinem Amt bestätigt. 
Gemeinsam mit seinen Mitstreitern in der CDU und im Ortsrat hat er in dieser Zeit die Ortsteile Bubach, Calmesweiler und Neububach nachhaltig geprägt.

Bürgermeister Feld dankte Werner Michel vor den zahlreichen Gästen im proppevollen großen Saal des big Eppel noch einmal nachdrücklich für sein Engagement. Beispielhaft für Erreichtes nannten er unter anderem den Umbau der Schulturnhalle zur Hirschberghalle, das Erwecken des Barockschlosses derer von Buseck und des Schlossparks, den Bau des Bubacher Dorfplatzes und die Neugestaltung von "Borre Eck", den Erhalt des Grundschulstandortes und den Umbau und die Erweiterung des Kindegartens zur Kindertagesstätte mit Krippenplätzen.

Andreas Feld dankte auch Ursula Michel, der Ehefrau des Ortsvorstehers, für die jahrzehntelange Unterstützung. „Ohne den Rückhalt seiner lieben Frau wäre vieles nicht möglich gewesen. Für die viele Zeit, in der sie auf ihren Ehemann verzichten muss, möchte ich ihr herzlich Danke sagen“, sagte Bürgermeister Feld und überreichte Ursula Michel einen Blumenstrauß als sichtbares Zeichen seines Dankes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen