Das Dulle-Turnier meiner Freunde von der CDU Wustweiler erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Zum 21. Mal fand das Traditionsturnier mittlerweile statt und alle Tische waren ruck-zuck besetzt. "Wenn der Trend sich fortsetzt, wird der Schankraum der Seelbachhalle nicht mehr ausreichen," zeigte sich der CDU-Ortsvorsitzende Gerhard Mohr zufrieden. In diesem Jahr konnte er Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wustweiler und Illingen, aber auch aus den Nachbargemeinden Eppelborn, Merchweiler, Lebach und Marpingen begrüßen. Die stärkste Gruppe stellten dabei mit gleich sieben Spielerinnen und Spielern die Sportkegler aus Wustweiler. Mit unserem Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Christian Ney und mir als Vorsitzendem des CDU-Gemeindeverbandes war auch unsere Eppelborner CDU prominent an den Spieltischen vertreten.
Um unter die ersten fünf Plätze zu kommen mussten in den vier Spielrunden und den jeweils 24 Spielen je Runde schon mindestens 3.000 Punkte erreicht werden - ein Hürde, die Norbert Ney aus Eppelborn mit B Bravour meisterte: Seine 3.640 Punkte reichten souverän für den 1. Platz des Turniers. Achim Schmidt aus Wustweiler erreichte mit 3.530 Punkten Platz 2, Rosi Engel sorgte als bestplatzierte weibliche Teilnehmerin dafür, dass auch der 3. Platz in Wustweiler blieb.
Dass das Turnier allen viel Spaß machte, zeigte sich auch im Anschluss noch einmal. 13 Spielerinnen und Spieler nutzten die Gelegenheit, auch nach Turnierende noch in privater Runde weiterzuspielen.
Der CDU-Ortsvorsitzende Gerhard Mohr kündigte bereits die nächste Auflage des Traditionsturnieres an: Das 22. Dulleturnier der CDU Wustweiler wird am 20. Oktober 2023 stattfinden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen