Montag, 13. März 2023

Kandidat präsentiert: CDU Illingen startet mit Andreas Hübgen in die Bürgermeisterwahl

Er ist bestens geeignet. Er kann. Er will. Und er ist auch gewollt:
Die CDU in unserer Nachbargemeinde Illingen startet mit Andreas Hübgen als ihrem Kandidaten in die Bürgermeisterwahl. Gestern wurden in der Illipse nicht nur zahlreiche verdiente Mitglieder der CDU für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, sondern auch Andreas Hübgen als derjenige präsentiert, der Illingen noch weiter voranbringen soll. Der Rückhalt und der Zusammenhalt innerhalb der CDU war deutlich spürbar - und die Rückmeldungen auch hinterher aus der Bevölkerung phänomenal!
Fest im kulturellen, sozialen und sportlichen Vereinsleben sowie auch im gesellschaftlichen Leben seiner Heimatgemeinde verwurzelt, gilt der 33jährige Marktbereichsleiter der Sparkasse Neunkirchen für viele als idealer Kandidat. Aufgewachsen in Illingen wohnt Andreas Hübgen mit seiner Frau Caroline nun in Uchtelfangen. Er engagiert sich sowohl im Theaterverein Illingen und beim Sportverein SV Kerpen 09, als auch im Sterbegeldunterstützungsverein Hosterhof sowie im Sportverein Grün-Weiss-Hosterhof.



Auch ich hatte bereits Gelegenheit, Andreas Hübgen auf verschiedenen Veranstaltungen kennzulernen und bin überzeugt, dass die CDU in Illingen hier einen Glücksgriff gelandet hat. Seine offene, kooperative Art scheint mir ein Garant dafür zu sein, dass die immer wichtiger werdende interkommunale Zusammenarbeit mit ihm als Bürgermeister noch einmal neuen Schub erhält und der Blick über den Tellerrand sich auch für Illingen sehr positiv auswirken wird.
Das gilt umso mehr, weil wir mit der gemeinsamen LEADER-Region SaarMitteHoch8 in den kommenden Jahren Zuschüsse für eine Vielzahl von Projekten, Ideen und Investitionen generieren können.
Genau dafür braucht es den Schwung, die Motivation und auch den Sachverstand, den Andreas Hübgen für das wichtige Amt des Bürgermeisters mitbringt.
Diese Motivation auch auf die Menschen in der Gemeinde Illingen zu übertragen, wird die Aufgabe der kommenden Wochen und Monate.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen