Nach fast zehn Jahren engagierter und erfolgreicher Arbeit für den CDU-Ortsverband Wiesbach hat Adrian Bost den Vorsitz nun in jüngere Hände gegeben. Einstimmig wählten die Mitglieder der Wiesbacher CDU im voll besetzten Schankraum der Wiesbachhalle Markus Schweitzer zum neuen Vorsitzenden. Genauso einstimmig votierten die Versammlung aber auch dafür, Adrian Bost zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbands zu ernennen und so seine wichtige Aufbauarbeit des letzten Jahrzehnts zu honorieren. Unter seiner Führung wurde die CDU in Wiesbach mehr denn je wieder zum Motor und Antrieb der Kommunalpolitik vor Ort und konnte die Zahl der Mitglieder nicht nur deutlich erhöhen sondern sogar verdoppeln. Unter seiner Führung konnte die CDU Wiesbach zudem drei Mandate im Gemeinderat erringen und so dafür sorgen, dass der zweitgrößte Gemeindebezirk unserer Gemeinde auch in diesem Gremium ein gewichtiges Wort mitreden kann.
Als Stellvertretende Vorsitzende werden Carolin Bollow und Anne Jakob dem neu gewählten Vorsitzenden Markus Schweitzer zur Seite stehen, Monika Peter wurde als Schatzmeisterin in ihrem Amt bestätigt. Die Kassenprüfung obliegt Günther König und Klaus Jochum.
Edith Monz-Schwarz hat das Amt der Schriftführerin übernommen. Mitgliederbeauftragte sind Anabelle Poyo-Conzales und Anne Jakob. Für die Organisation der Parteiarbeit werden Walter Johannes und Harald Schorr verantwortlich sein, Stefan Leidinger sorgt weiterhin für eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit.
Alexandra und Ralf Schorn sowie Klaus-Peter König wurden zu Beisitzen im Vorstand gewählt und auch der frischgebackene Ehrenvorsitzende Adrian Bost wird als Beisitzer weiterhin an der Vorstandsarbeit mitarbeiten und dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.
In seinem Schlusswort führte Schweitzer aus, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand freue. Es werde auch weiterhin das Ziel der CDU Wiesbach sein, sich für das Wohl der Bürger/innen einzusetzen. Wiesbach solle auch zukünftig ein lebens- und liebenswerter Ort bleiben.
Markus Schweitzer machte abschließend noch einmal deutlich, wofür die CDU in Wiesbach steht:
"Wir sind da. Da für Wiesbach. Und da für die Menschen in unserem Ort!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen