Mittwoch, 16. August 2023

Voller Erfolg: Bubacher Kirmes auf dem Hirschberger Hof

Wenn alte Konzepte nur noch mit großem Aufwand funktionieren und selbst dann die Ergebnisse nicht mehr zufriedenstellend sind, lohnt es sich, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Die Bubacher Kirmes ist dafür ein gelungenes Beispiel:
Ortsvorsteher Sebastian Michel hatte erstmals die Aufgabe, die Kirmes zu organisieren. Er hat sich etwas getraut und der Erfolg gab ihm recht: Die Bubacher Kirmes wurde erstmals mit einem völlig neuen Konzept auf dem Gelände des Hirschberger Hofes gefeiert. Die Leute kamen, die Kinder hatten ihren Spaß und letztlich waren alle mehr als zufrieden.


Ein kleines Karussell, eine Hüpfburg, Ponyreiten und eine Schnitzeljagd, die Tiere des Hofes, das Pizza-und-Pasta-Mobil von Udo und Rosetta Gatto, ein Bierstand und natürlich auch Schwenker mit Pommes ergaben zusammen mit viel, viel Engagement aller Beteiligter in der Summe ein Ergebnis, das erkennbar zündete: Das neue Konzept der für die Bubacher Kirmes wurde bestens angenommen. Und offenbar hatte auch Pfarrpatron Sankt Laurentius Gefallen an der neuen Kirmes und sorgte gemeinsam mit Petrus dafür, dass das Wetter hielt und alle ihren ungetrübten Spaß haben konnten.

Das Resümee von Sebastian Michel war deshalb auch eindeutig. "Alles was wir erwartet haben, wurde übertroffen", konnte der neue Bubacher Ortsvorsteher zufrieden feststellen.
"Das Kirmesprojekt war ein voller Erfolg. Nochmals vielen Dank an Petra und Matthias für diese geile Unterstützung. Als Ortsvorsteher war ich die ganze Zeit Stolz, dass ihr mich in diesem Projekt unterstützen wolltet. Es hat sich gelohnt!"
Der Dank von Sebastian Michel galt dabei vor allem auch dem Landwirtsehepaar Petra und Matthias Eckert, die auf ihrem Hof alles getan hatten, damit das neue Konzept auch funktioniert. Und das hat es.

"Danke Petra und Matthias in dies war eine top Veranstaltung, der Zuspruch der Besucher spricht für sich Danke für alle, die uns besucht haben!" so Ortsvorsteher Sebastian Michel abschließend.

Übrigens:
Auch wenn nicht gerade Kirmes gefeiert wird, lohnt sich ein Besuch im Gasthaus des Hirschberger Hofes. Die gutbürgerliche Küche zu wirklich guten Preisen ist empfehlenswert.
Mehr Infos gibt es auf facebook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen