Gestern konnte man zumindest schon wieder die Autobahnabfahrt Humes/Uchtelfangen nutzen - und bald ist die Autobahn A1 zwischen dem Autobahnkreuz Saarbrücken und Eppelborn sowie in der Gegenrichtung wieder komplett frei. Das teilte heute die Autobahngesellschaft mit.
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes hat seit September 2023 im Zuge die Bundesautobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Illingen saniert. Die Fahrbahn beider Fahrtrichtungen zwischen Trier und Saarbrücken sowie der Anschlussstelle Illingen wurden erneuert. "Dank des zügigen Baufortschrittes sind die mehrmonatigen Erneuerungsarbeiten im genannten Streckenabschnitt und in der AS Illingen auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken jetzt plangemäß abgeschlossen worden", berichtet die Autobahngesellschaft.
In der entsprechenden Pressemitteilung heißt es weiter: "Seit Wochenbeginn, Montag, 27. November 2023, werden auf beiden Richtungsfahrbahnen unter einstreifiger Verkehrsführung die Mittelüberfahrten vor und hinter dem Baufeld geschlossen sowie die transportablen Schutzeinrichtungen auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken zurückgebaut. Nach dem Rückbau der Baustellenverkehrsführung soll der Abschnitt voraussichtlich am Dienstag, 5. Dezember 2023, wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen."
Unterdessen würden seit vergangenem Freitag, dem 24. November 2023, in Höhe der AS Tholey im Bereich des Standstreifens noch Revisionsschächte und Straßenabläufe saniert, teilt die Autobahngesellschaft weiter mit. Der Verkehr werde in diesem Bereich einstreifig am Baufeld vorbeigeführt. Geeignete Witterung vorausgesetzt, sollen die Arbeiten bis Mittwoch, 6. Dezember 2023, abgeschlossen sein.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden - wie immer und bei den aktuellen Witterungsverhältnissen sicher auch noch ganz besonders - um eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten möglichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen