Montag, 20. Januar 2025

Möbel AROP Cup 2025: Sportliches Highlight mit Tradition in Eppelborn

Gerade rechtzeitig aus Berlin von der Grünen Woche zurück, schaffte ich es, auch beim Möbel AROP Cup 2025 in des FV Eppelborn in der Hellberghalle wieder dabei zu sein, einem der sportlichen Höhepunkte in unserer Region. Dieses traditionelle Fußballturnier begeistert Jahr für Jahr nicht nur die teilnehmenden Mannschaften, sondern auch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.
Die Stimmung in der Halle war großartig, und es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Engagement, Spielfreunde und Leidenschaft die Spieler auf dem Platz agierten. Der "Budenzauber" der Hallenfußballturniere hat immer wieder seinen ganz besonderen Flair.

Hinzu kommt, dass die Organisation wieder einmal absolut hervorragend war und ich möchte allen Beteiligten – den Vereinen, den Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren – ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne ihren Einsatz wäre ein solches Event nicht möglich.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport im Saarländischen Landtag weiß ich nur zu gut, wie wichtig dieses Engagement gerade im Breitensport ist und kann es nur immer wieder betonen.
Solche Veranstaltungen sind ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in unserer Gemeinde. Es ist schön zu sehen, wie Sport Menschen verbindet und wie viel Lebensfreude er in unser tägliches Miteinander bringt.
Als Lokalpatriot finde ich es natürlich schade, dass die Fußballer aus Primstal, dem Heimatdorf meines Landtagskollegen (und dortigen Ortsvorstehers) Jonas Reiter das Endspiel gegen den Gastgeber FV Eppelborn gewinnen und als Sieger aus dem Turnier hervorgehen konnte.
Aber auch der zweite Platz kann sich sehen lassen und spiegelt die hervorragende Turnierleistung der Eppelborner wieder. Ebenfalls weit vorne landeten die Hallenkicker des FC Hertha Wiesbach, die letztlich den vierten Platz belegten.

Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, und wünsche allen Teams weiterhin viel Erfolg auf und neben dem Platz. Eppelborn kann stolz auf ein solch gelungenes Turnier sein!

Sportliche Grüße,

Alwin Theobald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen