Sonntag, 30. März 2025

Generationenwechsel bei der Jungen Union Eppelborn – Neuer Vorstand gewählt

Vergangenen Freitag war ich zu Gast bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Eppelborn in der "Batschkapp" – ein Abend, der nicht nur traditionell mit der besten Pizza der Welt endete, sondern vor allem einmal mehr gezeigt hat, wie lebendig und engagiert unsere JU ist. Mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern wurde nicht nur Bilanz über die vergangenen Jahre gezogen, sondern auch ein neuer Vorstand gewählt.
Nach drei Jahren als Vorsitzende übergab Selina Mayer den Staffelstab an Collin Müller, der nun die Geschicke der JU Eppelborn lenken wird. Ein herzliches Dankeschön an Selina für ihr großes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für die Junge Union!
Auch den scheidenden Vorstandsmitgliedern Christian Ney, Johannes Schäfer, Andreas Hesedenz, Michelle Faber und Jessica Horras danke ich für ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren.



Der neue Vorstand der JU Eppelborn

🔹 Vorsitzender: Collin Müller

🔹 Stellvertretende Vorsitzende: Malte Fries & Selina Mayer

🔹 Schriftführer: Julian Schirra

🔹 Schatzmeisterin: Kathrin Resch

🔹 Orgateam: Christina Trenz, Julia Trenz, Judith Resch

🔹 Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Johanna Fuchs, Lisanne Zawar

🔹 Beisitzer: Patrick Hell, Lukas Schmitt, Fabian Müller, Marie Jochum, Andreas Hesedenz, Christoph Resch

Mit diesem neuen Team schlägt die JU Eppelborn erneut ein neues Kapitel auf – mit frischen Ideen, Tatendrang und dem klaren Ziel, junge Menschen für politisches und gesellschaftliches Engagement zu begeistern. 
Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Christopher Salm, Bürgermeister Andreas Feld und der Referentin für das Ehrenamt im CDU-Landesvorstand Sophie Holderbaum aus Tholey war es mir eine Freude, an diesem Abend dabei zu sein und die Weichenstellung für die Zukunft der JU Eppelborn mitzuerleben.

Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg und freue mich auf eine weiterhin starke Junge Union, die sich für die Interessen der jungen Generation einsetzt – in Eppelborn, im Illtal und darüber hinaus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen