Heute geht es erheblich schneller - und auch ein wenig günstiger. Professionelle Programme helfen ein wenig. Und auch die Druckerei meines Vertrauens leistet einen großen Beitrag, dass der Kostenrahmen nicht nur eingehalten, sondern sogar ein wenig attraktiver gestaltet werden konnte.
Bereits lange vor Jahresende hören Ortsvorsteher Peter Dörr und ich immer wieder die gleiche Frage: Wird es auch für nächstes Jahr einen Dorfkalender geben?
Und wenn ich ihn dann auch noch selbst austrage wie heuer in der Mittelstraße und der gesamten unteren Habach, macht es Spaß, wenn die Leute auf der Haustür sagen:
"Da ist ja der Veranstaltungskalender. Wir haben schon darauf gewartet!"
Kann es ein schöneres Kompliment geben? (Klar. Aber nicht in Bezug auf den Kalender ;-)
Der übersichtliche Kalender im handlichen DIN A4-Format ist im Dorf über alle Parteigrenzen hinweg beliebt. Er enthält alle wichtigen Termine des gesellschaftlichen Lebens im kleinen Eppelborner Ortsteils - und das sind nicht wenige. Von Vereinsfesten über Mitgliederversammlungen, Kultur- und Sportveranstaltungen bis hin zu den Entsorgungsterminen für Wertstoffe, Rest- und Sondermüll ist allen enthalten. Auch das stets gut bsuchte Bürgerfrühstück, "Stricken und Maijen" im Bauernhaus und das gemeinsame Singen des Volksliedersingkreises sind in dem Kalender vermerkt, der kostenlos an alle Haushalte verteilt wird. Auch die Ansprechpartner der CDU im Orts- und Gemeinderat sind mit ihren Kontaktdaten genannt.
Im Kalender für das kommende Jahr gibt es wieder zwei Termine mehr im Kalender: Am 26. März ist die Landtagswahl und am 9. September 2017 feiert die CDU am Bauernhaus Habach ihr erstes "Habacher Weinfest".
Ihr seid jetzt schon herzlich eingeladen!
Natürlich ist der Habacher Dorf- und Veranstaltungskalender nicht nur gedruckt in alle Habacher Haushalte geflattert - er steht natürlich auch wie jedes Jahr zum Download bereit:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen