Donnerstag, 15. August 2019

Kleines Jubiläum: Eppelborner Kinderfest am Tag der Jugend zum fünfunddreißigsten Mal

Das Wetter war durchwachsen. Sonnen und Wolken wechselten sich Regenschauern ab. Und trotzdem war die 35. Auflage des Kinderfestes am Tag der Jugend in Eppelborn erfreulich gut besucht. Das Fest, an dem die Gemeinde und eine noch immer großer Zahl von Vereinen, Verbänden und ehrenamtlich engagierten Menschen Hand in Hand zusammenarbeiten und ein buntes Programm auf die Beine stellen, ist noch immer ein Magnet für die ganze Familie.

Schon früh um neun startete das einst von den "Muppets" ins Leben gerufene Fest mit einem großen Kinder-Flohmarkt, der bis in den Nachmittag hinein andauerte. Um 13 Uhr ging es dann richtig los mit Zauberei, mit Musik, mit einem bunten Programm und auch mit einigen Leckereien.


Der Partnerschaftsverein Eppelborn/Finsterwald war mit seinem traditionellen
Luftballon-Weitflug-Wettbewerb vertreten und auch für den Fairen Handel
in unserer Gemeinde wurde aktiv auf dem Fest geworben (v.l.: Fabian Schlicher,
Jessica Colp, Tobias Schlicher, Nathalie Colp, Alwin Theobald, Natali Darlagianni
und Hans Nicolay)
Auch die Junge Union (JU) war, wie viele andere Eppelborner Vereine, wieder
mit von der Partie und sorgte mit einer Rutsche für viel Spaß bei den Kindern
(von links: Alwin Theobald MdL, Johannes Schäfer, der designierte CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Christian Ney, Alessa Hesedenz,
die JU-Vorsitzende Michelle Müller, Christoph Resch und Christina Trenz
Als kinderpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und als Gemeinderatsmitglied freut es mich, dass das Fest so gut angenommen wird. Deshalb auch in diesem Jahr und von dieser Stelle wieder an alle Mitwirkenden noch einmal ein ganz ganz großes DANKESCHÖN!
Der Tag der Jugend ist durch euer großes ehrenamtliches oder auch hauptamtliches Engagement nach wie vor eine herausragende Veranstaltung in unserer Gemeinde und bietet sogar noch weiteres Potenzial. Dieses Potenzial zu erschließen und den Tag der Jugend gemeinsam mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln ist eine der Aufgaben, die vor uns liegen. Darauf freue ich mich!