An der Einmündung der Schleidstraße in die Koßmannstraße in Eppelborn, der Einmündung der Straße "Am Rotenberg" in die Tholeyer Straße in Dirmingen sowie der Einmündung der Dorfstraße in die Augustinusstraße ließ Feld in den vergangenen Tagen neue Verkehrsspiegel montieren.
Die Initiative resultierte nicht zuletzt aus den vielen Gesprächen, die der neue Eppelborner Bürgermeister gemeinsam mit den Wahlkämpfern aus den einzelnen CDU-Ortsverbänden bei seinen Haustürbesuchen im Wahlkampf führte. Das Thema Verkehrssicherheit wurde dabei sehr oft angesprochen und, wie sich jetzt zeigt, von der CDU und von Bürgermeister Feld sehr ernst genommen.
Die Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände Wiesbach, Eppelborn und Dirmingen, Adrian Bost, Christian Ney und Fabian Schlicher, sowie der Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt zeigten sich erfreut über die schnelle und unbürokratische Umsetzung der Anregungen aus der Bevölkerung.
Neue Verkehrsspiegel verbessern die Ausfahrt aus der Straße "Am Rotenberg" in Dirmingen in die Tholeyer Straße...... |
... sowie an der Einmündung der Dorfstraße in die Augustinusstraße in Wiesbach. |
Für die Aufstellung von Verkehrsspiegeln ist immer der zuständig, dessen Straße den Nutzen von dem Spiegel hat. In allen drei aktuellen Fällen wird die Verkehrssicherheit an unübersichtlichen Einmündungen von Gemeindestraßen in Landesstraßen verbessert. Die Zuständigkeit liegt damit bei der Gemeinde Eppelborn. Die Verkehrsspiegel wurden jeweils so aufgestellt, dass die wird dabei so aufgestellt, dass die Fahrerinnen und Fahrer auf der einmündenden Straße den Verkehrsspiegel direkt im Blickfeld haben und den ankommenden Verkehr auf den Querstraßen gut im Spiegelbild erkennen können.