Dienstag, 17. Dezember 2019

Aktion "Meine Helden": Sparkasse Neunkirchen unterstützt Hospizteam Illtal e.V. mit einer Spende

In diesem Jahr hatte die Sparkasse anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens ein innovatives Spendenportal eingerichtet, über das gemeinnützige Vereine und Projekte in der Region profitieren. Die Sparkasse stellt selbst einen Spendentopf in Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung, über deren Verwendung die Menschen in der Region seit März entscheiden konnten. Auch das Hospizteam Illtal e.V. wurde nun mit einer Spende bedacht.

Das Hospizteam Illtal e.V. bedankt sich ganz herzlich bei der Sparkasse Neunkirchen für eine Spende in Höhe von 637 Euro aus der Aktion "Meine Helden": „Die Spende ist uns eine große Hilfe“, so Jürgen Doods, der erste Vorsitzende unseres Hospizteams. "Der Aufbau unserer ehrenamtlichen Strukturen und insbesondere die Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer zu Sterbegleitern ist mit erheblichen Kosten verbunden. Ab dem kommenden Jahr wollen wir zudem auch selbst entsprechende Kurse bei uns in der Gemeinde Eppelborn anbieten. Auch das ist eine Herausforderung für uns."

André Schmidt, Filialleiter der Sparkasse in Eppelborn, betonte bei der Übergabe der Spende, wie wichtig gerade für ein so im ländlichen Raum verwurzeltes Unternehmen wie die Sparkasse die Unterstützung von Vereinen und Organisationen vor Ort in den Dörfern und Gemeinden des Landkreises Neunkirchen ist:  "Die Sparkasse unterstützt das ehrenamtliche Engagement in der Region gerne und vielfältig." so Schmidt. „Unsere Vereine und soziale Organisationen machen unsere Region lebens- und liebenswert," erklärte André Schmidt mit Blick auf das Hospizteam Illtal sowie alle ehrenamtlich engagierten Menschen in der Region.