Mittwoch, 13. Mai 2020

Sandra Johann rückt in den Landtag nach - Bürogemeinschaft mit Alwin Theobald

Sandra Johann aus Spiesen-Elversberg wurde heute als neue Abgeordnete in den Saarländischen Landtag eingeführt. Sie rückt damit nach für Ruth Meyer, die zum 1. Mai ihr neues Amt als Direktorin der Landesmedienanstalt angetreten hat. Als Abgeordneter des Landkreises Neunkirchen freue ich mich sehr darüber, denn gemeinsam können wir unseren Land- und Wahlkreis noch besser in unterschiedlichen Politikbereichen vertreten.

Durch meine neue Kollegin ist es möglich, die parlamentarische Arbeit und insbesondere die wichtige Ausschussarbeit aufzuteilen und noch besser zu organisieren. Künftig sind wir als Neunkircher Abgeordnete wieder in allen wichtigen Ausschüssen als ordentliche Mitglieder vertreten: Sandra wird Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Medien, im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie im Ausschuss für Europa und Fragen des Interregionalen Parlamentarierrates.

Ich selbst bleibe auch weiterhin Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, im Ausschuss für Inneres und Sport sowie im Ausschuss für Justiz, Verfassungs- und Rechtsfragen.

Damit ein ständiger Austausch gewährleistet ist, werden wir beide uns ein Büro teilen und so optimale Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit schaffen. Damit sind wir für die kommenden beiden Jahre sehr gut aufgestellt, um erfolgreich für die Menschen in unserem Landkreis zu arbeiten.


Hintergrund:
Sandra Johann stammt aus Spiesen-Elversberg. Sie ist 34 Jahre alt und war bis zuletzt Lehrerin am Theodor-Heuss-Gymnasium in Sulzbach. 
Seit ihrer Vereidigung heute morgen ist sie die neue 24. Abgeordnete der CDU im Landtag des Saarlandes. Sandra ist für Ruth Meyer in unsere Fraktion nachgerückt.