Mittwoch, 9. Juni 2021

Ferienfreizeiten & Coronatests: CDU-Landtagsfraktion fordert Kostenentlastung für Jugendverbände

Je mehr die Pandemie zurückgedrängt werden kann, umso mehr rückt neben vielen anderen Dingen auch das Engagement der Kinder- und Jungendverbände in den Fokus. Gerade der Kinder- und Jugendarbeit kommt in der Nachpandemiezeit eine ganz besondere Bedeutung zu. Daran besteht kein Zweifel.
Umso wichtiger ist es, dass ihre Spielräume nicht im Übermaß durch finanzielle Belastungen infolge der pandemiebedingten Schutz- und Hygienemaßnahmen eingeschränkt werden.
Deshalb unterstütze ich als kinderpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion voll und ganz die Forderung meines Kollegen Timo Mildau, die Verbände bei der Anschaffung von Corona-Schnelltests zu entlasten.

"Die Ferienfreizeiten, die durch die aktuelle Rechtsverordnung wieder ermöglicht
wurden, werden vielen Kindern und Familien eine willkommene Abwechslung zum Alltag zuhause bieten“, stellt Timo Mildau zu Recht fest.
Die damit verbunden Anschaffungskosten für Antigen-Schnelltests, die durch die regelmäßigen Testungen bei mehrtägigen Freizeitaufenthalten anfallen, sollen vom zuständigen Familienministerium übernommen werden. „Ich habe bei unserer Jugend- und Familienministerin Monika Bachmann angeregt, die Tests durch das Land zu finanzieren“, so Timo Mildau.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen